Gerresheim Supermarkt überfallen - Täter mit Beute flüchtig

Nach einem Raubüberfall mit Schusswaffe gestern Abend in Gerresheim flüchtete der Täter mit mehreren hundert Euro in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang Unbekannter Täter betrat am Montag um 19.45 Uhr einen Supermarkt in Gerresheim an der Straße Kölner Tor. Er ging zur Kasse, um scheinbar seine Einkäufe zu bezahlen. Doch dann zog er eine chromfarbene Pistole und zwang eine 28-jährige Kassiererin zur Herausgabe der Einnahmen.

Die Frau musste die Geldscheine in eine vom Täter mitgebrachte Tasche stecken. Anschließend wies er die Kassiererin an, eine zweite Kasse zu öffnen und die Geldscheine ebenfalls in die Tasche zu packen. Mit einigen hundert Euro entkam der Täter. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 40 Jahre alten und 175 Zentimeter großen Mann. Er hatte dunkle kurze Haare, einen Dreitagebart und war während der Tat mit einer "gras-grünen" Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Auffällig sind kleine Narben im Gesicht, möglicherweise handelt es sich dabei um Aknenarben..

Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700.

(ots/sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort