Energie Sturzflug der Ökostrom-Preise in Düsseldorf

Düsseldorf · Die Stadtwerke Düsseldorf ziehen nach: Sie senken den „Düsselstrom Öko“-Tarif deutlich. Damit liegen sie nun unter dem Preis des weiteren Düsseldorfer Anbieters Naturstrom.

Der Ökostrom-Tarif der Stadtwerke ist deutlich gesunken und liegt nun nur noch wenige Cent über dem Klassik-Tarif.

Der Ökostrom-Tarif der Stadtwerke ist deutlich gesunken und liegt nun nur noch wenige Cent über dem Klassik-Tarif.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die neue Preisgestaltung der Stadtwerke Düsseldorf für den Tarif „Düsselstrom Öko“ ist am Montag bekannt gegeben worden. Jetzt kostet die Kilowattstunde grüner Strom laut Internetseite noch 35,6 Cent. Das ist eine enorme Senkung des Strompreises; vergangene Woche lag der Preis pro Kilowattstunde noch bei rund 75 Cent. Eine Stadtwerke-Sprecherin hatte bereits in der vergangenen Woche auf Anfrage Veränderungen bei der Preisgestaltung angekündigt, da noch ohne konkretere Angaben.