30 Meter hoher Baum umgefallen Feuerwehr behebt Sturmschäden in Düsseldorf

Düsseldorf · Regen und Sturm haben seit Freitagnachmittag in der Landeshauptstadt einige Schäden angerichtet. Die Feuerwehr musste zu 15 Einsätzen ausrücken.

 Am Freitagabend war es in Düsseldorf sehr windig.

Am Freitagabend war es in Düsseldorf sehr windig.

Foto: dpa/Thomas Warnack

Im Stadtteil Düsseltal fiel ein etwa 30 Meter hoher Baum auf drei parkende Autos und eine Litfaßsäule, die anschließend die Straße blockierte, wie die Feuerwehr am Freitagabend mitteilte. Um die Fahrbahn frei zu machen und den umgestürzten Baum sowie die Litfaßsäule von der Straße zu heben, sei ein Feuerwehrkran eingesetzt worden, hieß es. Der Schaden an den drei betroffenen Autos liegt laut den Angaben bei rund 30.000 Euro.

Insgesamt 15 Mal rückte die Feuerwehr in Düsseldorf ab dem Nachmittag zu wetterbedingten Einsätzen aus. Menschen seien bisherigen Erkenntnissen zufolge jedoch nicht zu Schaden gekommen.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort