Schnee in Düsseldorf Stürze und Unfälle auf glatten Straßen

Düsseldorf · Der Rettungsdienst rückte am verschneiten Freitag zu zahlreichen Einsätzen aus. Auf den Gehwegen kam es zu Stürzen, die teilweise mit Prellungen und Frakturen endeten. Im Straßenverkehr krachte es häufiger als sonst.

Schnee-Chaos auf den Autobahnen
6 Bilder

Schnee-Chaos auf den Autobahnen

6 Bilder

Der Rettungsdienst rückte am verschneiten Freitag zu zahlreichen Einsätzen aus.
Auf den Gehwegen kam es zu Stürzen, die teilweise mit Prellungen und Frakturen endeten. Im Straßenverkehr krachte es häufiger als sonst.

Der erste Sturz wurde von der Kettwiger Straße um 9.45 Uhr gemeldet. Eine
Frau verletzte sich und kam ins Evangelische Krankenhaus. Um kurz nach 10 Uhr stürzte
ebenfalls eine Frau am S-Bahn-Haltepunkt Bilk, die mit dem Rettungswagen zum Martinus-Krankenhaus kam.

Eine Frau stürzte vor einem Kiosk in der Luisenstraße, ein Mann rutschte auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes aus und kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Marienhospital.

In der Warenanlieferung eines Lebensmittelmarktes an der Nürnberger Straße verunglückte ein Neusser, der ins Sana-Krankenhaus Benrath eingeliefert wurde. Auf der Mittelstraße vor einem Kaffeeladen rutschte ein Passant aus und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Zu einem weiteren Notfall musste der Notarzt und Rettungsdienst in die Schützenstraße ausrücken. Ein Bewusstloser auf der Straße brauchte die medizinische Hilfe und kam anschließend zur Uniklinik.

Um kurz nach 11 Uhr stürzte ein Kind auf einem Spielplatz in Niederkassel. Die Leitstelle der Feuerwehr schickte vorsichtshalber einen Rettungswagen. Das Kind kam aber wohl mit dem Schrecken davon und musste nicht ins Krankenhaus.

Am Abend meldete die Polizei insgesamt 114 Unfälle, davon 23 auf den Autobahnen. In der überwiegenden Zahl kam es lediglich zu kleineren Blechschäden. Nur in zwei Fällen wurden Menschen leicht verletzt. Den Gesamtsachschaden schätzten die Beamten auf circa 190.000 Euro.

Pkw knickt Gaslaterne um

Auf der Quadenhofstraße rutschte ein Pkw gegen 13 Uhr gegen eine Gaslaterne, die umknickte und unkontrolliert Gas ausströmte. Die Feuerwehr nahm Messungen vor und sicherte die Unfallstelle mit einem vorbereiteten Löschrohr ab. Mit Unterstützung von Lufthebekissen und einem hydraulischen Kranarm hoben die Einsatzkräfte das Fahrzeug herunter.

Lkw im Graben

In Wittlaer auf der Straße Am Wittgatt fuhr ein mit Rüben beladener Laster in den Straßengraben. Der Sattelauflieger drohte auf Grund der schweren Ladung umzukippen. Die Feuerwehr sicherte den Lkw mit Stahlseilen von zwei Rüstwagen gegen Umstürzen ab. Der Feuerwehrkran hob den Lastwagen anschließend auf die Fahrbahn zurück. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort