Düsseldorf Stromausfall rund um die Königsallee

Düsseldorf · Um 19.45 Uhr gingen in Düsseldorf rund um die Schadow Arkaden plötzlich die Lichter aus. Die Buchhandlung Mayersche Droste am oberen Ende der Königsallee lag eine Viertelstunde vor Geschäftsschluss komplett im Dunkeln, rasch hatten die verbliebenen Kunden das Geschäft verlassen. Betroffen waren die gesamte Blumenstraße und der Kaufhof an der Kö.

 Licht aus in der Buchhandlung: Ein Stromausfall in der Innenstadt ließ gestern viele Einkäufer ratlos zurück.

Licht aus in der Buchhandlung: Ein Stromausfall in der Innenstadt ließ gestern viele Einkäufer ratlos zurück.

Foto: Bernd Schaller

Eine Sprecherin der Stadtwerke sagte kurz, nachdem es dunkel wurde, der Entstörungsdienst sei bereits vor Ort. Man arbeite unter Hochdruck daran, den Stromfluss wiederherzustellen. Der Ausfall habe seinen Ursprung an der Benrather Straße. Zur Ursache könne man noch keine Angaben machen. Gegen 20.30 Uhr gingen die Lichter auch wieder an. Schäden waren noch nicht ersichtlich.

Zuletzt war es am 16. September zu einem größeren Stromausfall in der Düsseldorfer Innenstadt gekommen. Damals war der Bereich um die Immermannstraße betroffen gewesen, darunter auch der Hauptbahnhof. Ursache war laut Stadtwerke ein defektes Kabel gewesen.

(shst/seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort