Düsseldorf: Stromausfall nach Brand in Trafostation

Düsseldorf : Stromausfall nach Brand in Trafostation

In Unterrath hat ein Brand in einer Trafostation am Montagabend einen Stromausfall verursacht. Die Feuerwehr konnte das Feuer erst nach Abschalten der Anlage löschen, das bereits auf einige Hecken in der Nähe übergegriffen hatte.

Die Trafostation wurde durch die Flammen komplett zerstört. Ein Bautrupp der Stadtwerke sorgte dafür, dass die betroffenen 53 Haushalte bis 3.40 Uhr wieder mit Strom versorgt wurden.

Die Feuerwehr hatte zeitgleich einen zweiten aufwendigen Einsatz in Gerresheim, wo sich in der Tiefgarage einer Wohnanlage an der Josef-Neuberger-Straße Rauch ausgebreitet hatte. Zweieinhalb Stunden lang suchte die Feuerwehr auch mit Wärmebildkameras nach dessen Ursache. Die blieb unklar, ein Feuer gab es offensichtlich nicht.

(sg)
Mehr von RP ONLINE