Düsseldorf Stromausfall am Samstagabend in der Altstadt

Düsseldorf · Ausgerechnet am Samstagabend ist in der Düsseldorfer Altstadt der Strom ausgefallen: Ab etwa 21 Uhr waren eine Reihe von Gaststätten - unter anderem an der Bolker Straße - ohne Strom.

 Unter anderem an der Bolker Straße (Archivbild) war der Strom weg.

Unter anderem an der Bolker Straße (Archivbild) war der Strom weg.

Foto: RPO (Marita Ingenhoven)

Wie die Feuerwehr berichtet, war in mehreren Altstadtstraßen etwa jedes dritte Lokal betroffen. Dunkel wurde es unter anderem in der Bolker Straße, der Hunsrückenstraße und der Neustraße.

Die Feuerwehr schaute sich vorsichtshalber in den betroffenen Straßen um, um schnell auf Notsituationen reagieren zu können. Die Straßenbeleuchtung war jedoch nicht beeinträchtigt, und weil nur ein Teil der Lokale betroffen war, konnte dort weitergefeiert werdne. Nach Angaben der Feuerwehr war "keine Beeinträchtigung der üblichen gelösten Stimmung bei den Besuchern festzustellen".

Gegen 21.30 Uhr war die Störung behoben.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort