Düsseldorf Stromausfall betrifft zehntausende Düsseldorfer

Düsseldorf · In den Düsseldorfer Stadtteilen Rath, Unterrath und Lichtenbroich hat es am Dienstagmittag einen großflächigen Stromausfall gegeben. Laut der Stadtwerke liegt die Zahl der Betroffenen im "fünfstelligen Bereich".

Stromausfall - Was ist zu tun?
Infos

Stromausfall - das ist zu tun

Infos
Foto: dpa, Federico Gambarini

Die Störung sei gegen 12.45 Uhr behoben worden, so dass seitdem alle Haushalte wieder Strom haben. Angaben der Stadtwerke zufolge hatte ein Bagger bei Tiefbauarbeiten ein Mittelspannungskabel beschädigt und damit für einen flächigen Ausfall gesorgt. Etwa zehntausende Düsseldorfer waren für rund eine Stunde ohne Strom. Das beschädigte Kabel wird repariert.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort