Panne bei Bauarbeiten Stromausfall am Flughafen

Durch Bauarbeiten am Parkhaus 7 ist um 11:15 Uhr ein 10 KV-Stromkabel durch ein Großbohrgerät beschädigt worden. Dies führte zu einer kurzzeitigen Störung in der Stromversorgung die dafür sorgte, dass der Skytrain liegen blieb. Vorsorglich wurde der Zug erst nach 2,5 Stunden wieder in Betrieb genommen, um Spannungsspitzen zu vermeiden.

 Der Mann hatte in einem Ferienflieger randaliert.

Der Mann hatte in einem Ferienflieger randaliert.

Foto: Flughafen Düsseldorf, Andreas Wiese

Ein Busersatzverkehr beförderte die Passagiere zu den Haltestellen. Auch die Gepäckförderanlage war von dem Stromausfall betroffen, was allerdings nicht zu Verzögerungen führte. Auch der Flugbetrieb war von dem Stromausfall nicht betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort