Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf Schlägerei wegen eines Hundehaufens

Lierenfeld · Wegen einer Prügelattacke auf einen Nachbarn musste sich ein Vater und zwei seiner Kinder vor Gericht verantworten. Offenbar lief ein Streit um einen Hundehaufen auf dem Gehweg völlig aus dem Ruder.

 Der Vater und seine beiden Kinder leugneten die Tat vor Gericht.

Der Vater und seine beiden Kinder leugneten die Tat vor Gericht.

Foto: wuk

Im Streit um einen Hundehaufen auf dem Gehweg in Lierenfeld – und darüber, wer ihn wegmacht – gerieten Anwohner Ende 2019 in eine schwere Prügelei. Am Mittwoch trafen sich die Streithähne  beim Amtsgericht wieder, auf der Anklagebank saß ein Familienoberhaupt (57) nebst einer Tochter (31) und einem seiner Söhne (28). Sie leugneten, damals einen Widersacher (43) im Hundehaufen-Streit beleidigt, ihn bedroht, verprügelt, getreten und dann noch zwei Kampfhunde auf ihn gehetzt zu haben. Im Prozess beschuldigten sie sogar den Anwohner als angeblich wahren Angreifer. Im Ergebnis kam das Gericht aber zu Schuldsprüchen gegen das Familientrio. Der Sohn muss für 22 Monate in Haft, sein Vater bekam zehn Monate Bewährungsstrafe und die Tochter muss 4000 Euro Strafe zahlen.