Düsseldorf Streit eskaliert: Mann schießt mit Gaspistole

Düsseldorf · Ein privater Streit zwischen zwei Männern hat Mittwochnachmittag auf der Kurfürstenstraße zu einem Polizeieinsatz geführt. Aus Wut hatte einer der Kontrahenten mit einer Gaspistole "Schüsse" auf den anderen abgefeuert. Die Polizei nahm den Mann fest.

Um 14.15 Uhr rief ein 26-jähriger Düsseldorfer bei der Polizei an und sagte, dass er schon länger im Streit mit einem anderen Mann sei, dieser wieder vor seinem Haus stünde und er ihn mit einer Gaspistole vertreiben wolle. Sofort machten sich mehrere Streifen auf den Weg zur Kurfürstenstraße, meldet die Polizei.

Zwischenzeitlich hatte der 26-jährige Anrufer tatsächlich mehrere Male mit der Schreckschusswaffe auf seinen 28-jährigen Kontrahenten "geschossen". Dieser erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Offenbar ging es in dem Streit um eine Frau.

Die Polizei nahm den Schützen widerstandslos fest, stellte die Waffe sicher und brachte den 26-Jährigen zur Wache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Körperverletzung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort