Streik in Düsseldorf: Rheinbahn streikt am Mittwoch

Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst : Rheinbahn streikt am Mittwoch in Düsseldorf

Bei der Rheinbahn wird nach einem Beschluss der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch gestreikt. Der Großteil der übrigen Streikaktivitäten findet schon am Dienstag statt.

Man habe sich dafür nach umfassenden internen Beratungen entschieden, sagte der stellvertretende Verdi-Geschäftsführer Uwe Foullong. Der Streik wird mit der ersten Frühschicht beginnen und bis zum Dienstende des Tages gehen.

Der größte Teil der sonstigen Streikaktivitäten im Öffentlichen Dienst wird schon am Dienstag stattfinden. Danach sind die Bäder geschlossen, ebenso das Kundenzentrum der Stadtwerke und die Recyclinghöfe der Awista. Auch bleibt der Müll stehen. Eltern müssen sich darauf einstellen, dass die Kitas geschlossen sind.

Das Personal von 105 Einrichtungen ist zur Teilnahme an der Kundgebung aufgerufen, ebenso die Mitarbeiter der Sparkassen und die Schulhausmeister.

(nic)
Mehr von RP ONLINE