Düsseldorf/Leverkusen Streckensperrung wieder aufgehoben

Düsseldorf/Leverkusen · Für mehr als drei Stunden war der Bahnverkehr zwischen Düsseldorf und Köln-Mülheim gestört. Zeitweise wurden Züge über Leverkusen-Schlebusch umgeleitet. Ursache soll ein Notarzt-Einsatz sein.

Angaben der Deutschen Bahn zufolge hatte sich der Vorfall gegen 11 Uhr in Nähe Hellerhof ereignet. Ab da wurde der Verkehr auf dem Streckenabschnitt zwischen Düsseldorf und Köln-Mülheim gesperrt. Die Züge der RE1 und RE 5 mussten umgeleitet werden. Es entfielen die Halte Düsseldorf-Benrath und Leverkusen-Mittte. Betroffen waren auch die S-Bahnen der Linie S6 und S68.

Ab 13 Uhr konnte die Deutsche Bahn wieder die S-Bahn-Gleise freigeben, um darüber zunächst den Fernverkehr umzuleiten. Seit 13.45 Uhr ist die Strecke komplett frei. Allerdings kann es noch bis zum Nachmittag zu Verspätungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort