Bundesweit sechs neue Standorte Strauss schließt Filialen in Holthausen und Oberbilk

Der Langenfelder Einzelhandelsfilialist Strauss Innovation wird zum 30. September seine Filialen in Holthausen und Oberbilk schließen. Gleichzeitig plant das Unternehmen bundesweit die Eröffnung von sechs neuen Geschäften.

"Auch wenn wir unsere neuen Standorte sehr sorgfältig analysieren und auswählen, kommt es bei unserem Wachstum auch immer vor, dass einzelne Standorte sich nicht so entwickeln, wie wir uns das vorgestellt und gewünscht haben", sagt Vertriebs-Geschäftsführer Philipp Geringhoff. Sofern man den Mitarbeitern keinen Arbeitsplatz in einer anderen Strauss-Filiale anbieten könne, werde man sozialverträgliche Lösungen finden, hieß es weiter.

Neue Standorte sind dagegen in Erlangen, Darmstadt, Bremen, Hamburg, Berlin und in Dresden geplant. "Wir schließen auch nicht aus, zukünftig in Düsseldorf wieder neue Filialen zu eröffnen - sollten sich dort tragfähige Standorte für unser Geschäftsmodell anbieten"so Geringhoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort