708 entgleist Straßenbahnunfall - Zeugen gesucht

Düsseldorf (dto). Nach dem Straßenbahnunfall der Linie 708 am Montagnachmittag sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Vier Personen und der Fahrer der Bahn wurden verletzt, drei erlitten einen Schock, als die Bahn zwischen den Haltestellen "Hammer Dorfstraße" und "Hemmersbachweg" entgleist und gegen einen Mast geprallt war.

<P>Düsseldorf (dto). Nach dem Straßenbahnunfall der Linie 708 am Montagnachmittag sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Vier Personen und der Fahrer der Bahn wurden verletzt, drei erlitten einen Schock, als die Bahn zwischen den Haltestellen "Hammer Dorfstraße" und "Hemmersbachweg" entgleist und gegen einen Mast geprallt war.

Ursache könnte nach Angaben eines Gutachters mit großer Wahrscheinlichkeit ein Erdbrocken sein, der auf den Schienen lag. Wie die Polizei berichtet, hatte in diesem Zusammenhang ein Zeuge einige Minuten vor der Unfallzeit (16.25 Uhr) Kinder im Vorschulalter in der Nähe des Unfallortes auf einem Erdhaufen spielen sehen. Das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest bittet weitere Zeugen und die Fahrgäste der Linie 708, die sich direkt nach dem Unfall entfernt haben, unter Telefon 8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort