Düsseldorf-Lierenfeld: Straßenbahn mit Pkw kollidiert - eine Verletzte

Düsseldorf-Lierenfeld : Straßenbahn mit Pkw kollidiert - eine Verletzte

Am Montag Nachmittag stießen auf der Erkrather Straße in Lierenfeld aus noch ungeklärter Ursache ein Pkw und eine Straßenbahn der Linie 719 zusammen. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt, sie schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Der Pkw der 55-jährigen Frau stand beim Eintreffen der Rettungskräfte quer vor der Bahn. Das Auto wurde schwer beschädigt. Die Frau war bei Bewusstsein und nicht eingeklemmt, so dass sie durch die Einsatzkräfte schnell an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Der Fahrer der Bahn sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen bezüglich der genauen Unfallursache auf. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Wegen des Einsatzes kam es zu einer erherblichen Beeinträchtigung des Verkehrs.

(jco/ila)
Mehr von RP ONLINE