Unfall auf der Kölner Landstraße Straßenbahn fährt in Kleinbus

Düsseldorf · Gegen 8 Uhr am Freitagmorgen, 10. Februar, ist es auf der Kölner Landstraße zum Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Behindertenkleinbus gekommen. Der Fahrer des Busses hatte versucht, auf der Straße zu wenden, als es zu dem Unfall kam.

 Bei dem Unfall zwischen der Straßenbahn und dem Kleinbus wurden sechs Personen leicht verletzt.

Bei dem Unfall zwischen der Straßenbahn und dem Kleinbus wurden sechs Personen leicht verletzt.

Foto: Feuerwehr

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden bei dem Unfall vier Kinder und zwei Erwachsene leicht verletzt. Sie wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Unter den Verletzten sind vier Mädchen im Alter von 8, 12, 14 und 15 Jahren sowie die 55-jährige Fahrerin des Behindertenkleinbusses, die ebenso wie der Straßenbahnfahrer einen Schock erlitt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

Der morgendliche Unfall hat Auswirkungen auf die Straßenbahn- und U-Bahnverbindungen der Linien U74, U77 und 701. Seit circa 9.30 Uhr ist die Unfallstelle jedoch geräumt und der Verkehr rollt wieder.

(jco/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort