Fürstenwall Straßenbahn erfasst Auto

Düsseldorf · Eine Straßenbahn hat am Dienstag, 10. Januar, auf der Neusser Straße ein Auto erfasst. Wie die Polizei mitteilte, wurden drei Personen leicht verletzt. Der Unfallwagen, ein schwarzer Honda, wurde 20 Meter von der Straßenbahn mitgeschleift. Die Straßenbahnfahrerin steht unter Schock.

Neusser Straße: Straßenbahn erfasst Pkw
8 Bilder

Neusser Straße: Straßenbahn erfasst Pkw

8 Bilder

Gegen 13.10 Uhr war ein 54-Jähriger aus Mettmann mit seinem Honda auf der Neusser Straße in Richtung Süden unterwegs. An der Kreuzung Neusser Straße/Fürstenwall bog er trotz eines Verbots nach rechts in den Fürstenwall in Richtung Rheinturm ab. Dabei übersah er die von hinten heranfahrende Straßenbahn der Linie 704.

Als der Wagen den Gleisbereich überquerte, wurde er von der Straßenbahn erfasst, die in Richtung Südring unterwegs war. Der Pkw wurde etwa 15 Meter über die Gleise in Richtung Stadttor geschoben. In dem Honda befanden sich neben dem Fahrer drei weitere Personen im Alter von 48, 56 und 58 Jahren — sie wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle aus. Alle Insassen konnten schnell aus dem Fahrzeug befreit werden. Der völlig demolierte Honda musste nach der Unfallaufnahme von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Den Schaden allein an der Straßenbahn schätzen die Beamten auf etwa 20.000 Euro. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 22.000 Euro.

Rund um die Unfallstelle kam es für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Die Ernst-Gnoß-Straße war gesperrt, der aus dem Rheintunnel kommende Verkehr wurde abgeleitet. Der Straßenbahnverkehr der Linien 704 und 709 war für über eine Stunde beeinträchtigt.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort