Sonnen am Rhein Strandfeeling mitten in der Großstadt

Ein ruhiges Plätzchen am Strand - das gibt es nicht nur an Nord- oder Ostsee, sondern auch mitten in Düsseldorf. Direkt am Landtag lockt ein feiner Sandstrand Sonnenhungrige an.

Eindrücke vom Strand am Rhein
8 Bilder

Eindrücke vom Strand am Rhein

8 Bilder

Wer auf dem Fahrrad- und Fußgängerweg an der Bremerstraße unterwegs ist, sieht den hellen Sand zwischen Bäumen und Büschen hervorblitzen. Der Strandabschnitt mit Blick auf den Fernsehturm ist gut geschützt und bei warmen Wetter sehr beliebt: Die besten Plätze sind schnell weg. Abends riecht es hier überall nach frisch Gegrilltem.

"Hier ist es immer ruhig und man kann einfach mal ein bisschen chillen", beurteilt Sofian Zergani den kleinen Strand am Rhein. Mit seinen beiden Freunden Turan Kavah und Dimi Grigoriev kommt er öfter hierher.

"Dafür muss man nicht ins Ausland fahren. Wir haben den Strand ja auch hier", scherzen die drei. Die Jugendlichen sind mit dem Fahrrad hergekommen und nutzen den Strand oft, um einfach mal ein bisschen auszuspannen. "Im Gegensatz zum Freibad kostet es kein Geld, und das ist auch einfach etwas anderes hier", sind sich die Freunde einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort