Stichwahl in Düsseldorf So kämpfen Thomas Geisel und Stephan Keller um das OB-Amt

Düsseldorf · Am 27. September entscheidet sich, wer in den kommenden fünf Jahren die Landeshauptstadt an oberster Stelle regiert. OB Thomas Geisel geht als Zweiter ins Finale und gibt sich kämpferisch. Stephan Keller bleibt gelassen – und bekommt prominente Unterstützung.

 OB Thomas Geisel stellte am Montagvormittag seine neuen Plakate an der Kniebrücke vor, hier das Motiv mit seinen Unterstützern.

OB Thomas Geisel stellte am Montagvormittag seine neuen Plakate an der Kniebrücke vor, hier das Motiv mit seinen Unterstützern.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Angriff ist die beste Verteidigung. Das Sprichwort bestimmt die Taktik des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel (SPD). Denn er will sein Amt verteidigen und setzt nun auf Attacke. Er wolle eine Zuspitzung des Wahlkampfes, sagte er am Montagvormittag bei der Vorstellung seiner neuen Wahlplakate. Seine wichtigsten Themen bei dieser Strategie: preiswertes Wohnen, die Verkehrswende und Integration.