Oberbürgermeister-Kandidat in Düsseldorf Stephan Keller - der Ernsthafte

Düsseldorf · Der CDU-Kandidat Stephan Keller ist intelligent, erfahren, gebildet. Aber kann er auch Oberbürgermeister in Düsseldorf? Unterwegs mit einem, der noch wenig von sich zeigen konnte.

 Stephan Keller verteilt am frühen Montagmorgen Kuchen am Hauptbahnhof. Eine von vielen Wahlkampfstationen.

Stephan Keller verteilt am frühen Montagmorgen Kuchen am Hauptbahnhof. Eine von vielen Wahlkampfstationen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Meist schafft Stephan Keller zwei Sätze. Der erste: „Ein Stück Streuselkuchen?“ Dabei hält er mit breitem Lächeln eines der orangen Tütchen hin. „Ich will ihr Oberbürgermeister werden“, schiebt Keller nach, während die Leute zugreifen. Den dritten Satz ruft er meist schon hinterher: „Am 13.9. ist Wahl!“