Düsseldorfer Oberbürgermeister im Porträt Thomas Geisel – der Unbeirrbare

Düsseldorf · Thomas Geisel kommt im direkten Umgang bei den Menschen in Düsseldorf an, im Politikbetrieb ist er immer wieder für Überraschungen und Kontroversen gut. Das Top-Thema einer möglichen zweiten Amtszeit soll die Mobilität sein.

 Thomas Geisel ist im Wahlkampf viel in den Stadtteilen unterwegs, hier auf dem Hermannplatz in Flingern.

Thomas Geisel ist im Wahlkampf viel in den Stadtteilen unterwegs, hier auf dem Hermannplatz in Flingern.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Thomas Geisel (SPD) war 2014 gerade zum Düsseldorfer Oberbürgermeister gewählt worden, da blickte er im Interview mit unserer Redaktion sechs Jahre in die Zukunft. Was sollen die Menschen am Ende seiner Amtszeit über ihn sagen? Die Antwort kam schnell: „Das war so schön, dass wir uns eine weitere Amtszeit mit Herrn Geisel wünschen. Er hat sich an das gehalten, was er im Wahlkampf verkündet hat, und Düsseldorf ist eine Metropole, in der sich die Menschen wohlfühlen.“