Besuch Sternsinger bringen Segen in die Redaktion

Düsseldorf · (pes-) Königlicher Besuch in den Räumen der Düsseldorfer Lokalredaktion in den Schadow Arkaden: Die Sternsinger Vincent (6) als Caspar, Alex (12) als Melchior und Louisa (12) als Balthasar schrieben zusammen mit Messdienerin Pauline den Segensspruch „Christus mansionem benedicat“ über den Eingang.

 Lokalchef Uwe-Jens Ruhnau zeigt Sternsinger Vincent die ersten Seiten der RP-Samstagsausgabe.

Lokalchef Uwe-Jens Ruhnau zeigt Sternsinger Vincent die ersten Seiten der RP-Samstagsausgabe.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Als Gesandte der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius und Benediktus war die Redaktion gestern ihre erste Station, bevor sie am Wochenende ihre Tour durch Oberkassel beginnen, für die Menschen dort singen, den Segensspruch sprechen und für kranke und benachteiligte Kinder in Peru sammeln.

Während Alex und Louisa als Sternsinger-Profis bereits zum fünften Mal dabei sind, war es für Vincent sein erster Einsatz als kleiner König aus dem Morgenland. Er durfte sich sogar auf die Tische am Newsdesk in der Redaktion stellen, um einen noch besseren Blick auf die Bildschirme zu haben, auf denen die entstehenden Seiten der Rheinischen Post zu sehen sind. Lokalchef Uwe-Jens Ruhnau musste viele schlaue Fragen zur Zeitung beantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort