Wahlprogramm vorgelegt CDU-Kandidat will Düsseldorf zur 5G-Hauptstadt machen

Düsseldorf · Oberbürgermeister-Kandidat Stephan Keller will den Ausbau des neuen Mobilfunk-Netzes beschleunigen. Auch zu seinem möglichen Dienstwagen hat er sich schon Gedanken gemacht.

 Stephan Keller (M.) mit den Vorstandsmitgliedern Angela Erwin und Peter Blumenrath. Kreis-Parteichef Thomas Jarzombek konnte im Bundestag wegen dem Beschluss zum Kohleausstieg nicht fehlen. Er wurde zugeschaltet.

Stephan Keller (M.) mit den Vorstandsmitgliedern Angela Erwin und Peter Blumenrath. Kreis-Parteichef Thomas Jarzombek konnte im Bundestag wegen dem Beschluss zum Kohleausstieg nicht fehlen. Er wurde zugeschaltet.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Etwas mehr als zwei Monate vor der Kommunalwahl hat der Oberbürgermeister-Kandidat der CDU, Stephan Keller, 49, seine Pläne vorgestellt. Gemeinsam mit den Spitzen von Kreisverband und Ratsfraktion präsentierte er am Freitag zentrale Versprechen, die er im Falle eines Wahlsiegs am 13. September (und bei einer möglichen Stichwahl am 27. September) umsetzen will. Die wichtigsten Projekte: