Verkehr Stellplätze und Garagen kosten bis zu 109 Euro

Düsseldorf · Wer sein geliebtes Auto sicher abstellen will, muss für einen Stellplatz in den deutschen Großstädten tief in die Tasche greifen. Eine Analyse zeigt: In Düsseldorf zahlen Autofahrer in begehrter Lage bis zu 109 Euro pro Monat für einen Stellplatz oder eine Garage. Doch es geht auch preiswerter: Die günstigsten Parkplätze gibt es ab 19 Euro Miete.

() Wer sein geliebtes Auto sicher abstellen will, muss für einen Stellplatz in den deutschen Großstädten tief in die Tasche greifen. Die Preise variieren erheblich von Stadt zu Stadt, aber auch innerhalb der deutschen Metropolen. Das ist das Ergebnis einer Erhebung des Internetportals Immowelt.de. Dessen Analyse zeigt: In Düsseldorf zahlen Autofahrer in begehrter Lage bis zu 109 Euro pro Monat für einen Stellplatz oder eine Garage. Doch es geht auch preiswerter: Die günstigsten Parkplätze gibt es ab 19 Euro Miete.

Es wurden die Mietpreise von Stellplätzen und Garagen in den 14 größten deutschen Städten untersucht. Und das zeigt auch: Düsseldorf ist zwar teuer, vom Spitzenplatz der deutschen Metropolen aber noch weit entfernt. Die teuersten Garagen und Stellplätze gibt es in Frankfurt – 170 Euro Miete müssen Autobesitzer in der Mainmetropole maximal zahlen. In der Nachbarstadt Köln liegt der Spitzenwert bei 137 Euro im Monat. Datenbasis für die Berechnung waren 10.000 Garagen und Stellplätze, die im Jahr 2017 auf Immowelt.de inseriert wurden. Dabei wurden nur Angebote berücksichtigt, die vermehrt nachgefragt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort