Ständehaus Treff in Düsseldorf: Oliver Bierhoff zu Gast bei Rheinische-Post-Event

Event in Düsseldorf : DFB-Direktor Oliver Bierhoff zu Gast beim Ständehaus Treff

Prominenter Besuch beim 83. Ständehaus Treff der Rheinischen Post: DFB-Direktor Oliver Bierhoff war zu Gast im K21 am Kaiserteich. Hunderte Gäste lauschten dem Talk über Fußball und Privates.

Erneut stand eine spannende Persönlichkeit im Mittelpunkt des Netzwerkergipfels Ständehaus Treff, das die Rheinische Post veranstaltet. Am Montagabend begrüßte der RP-Sportchef Gianni Costa den DFB-Direktor Oliver Bierhoff auf dem Podium im Foyer des Museums K21 am Kaiserteich.

Bierhoff zählt zu den Modernisierern des deutschen Fußballs und ist im Gedächtnis der Fans auf ewig positiv besetzt als Held der Europameisterschaft 1996. Nach seiner aktiven Karriere ging der 51-Jährige zum DFB, wurde einer der Väter des Sommermärchens 2006 und ist jetzt Direktor und damit zuständig für die Nationalmannschaften und die neue Akademie, die in Frankfurt entsteht.

Vor Hunderten von Gästen stellte sich die Fußball-Größe (und zweifacher Familienvater) den Fragen Costas. Unter anderem ging es um den Werdegang Bierhoffs, der bei deutschen Vereinen wie Borussia Mönchengladbach und Bayer Uerdingen den Durchbruch nicht schaffte, dann aber in Italien bei Udinese Calcio und dem AC Mailand zum Torschützenkönig und Weltstar wurde. Auch Privates kam zur Sprache, Fotos waren aus den Archiven geholt worden.

Auf der Gästeliste für den Ständehaus Treff standen Top-Namen des Fußballs. DFB-Vizepräsident Peter Frymuth stand ebenso auf der Gästeliste wie Martina Voss-Tecklenburg, Trainerin der DFB-Frauen-Nationalmannschaft. Fortuna-Aufsichtsratschef Reinhold Ernst kam mit dem Fortuna-Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann, Vorstand Christian Koke und Mannschaftskapitän Oliver Fink. Dazu gesellte sich Borussia-Mönchengladbach-Präsident und Unternehmer Rolf Königs.

Im Publikum saß auch die Familie: Rolf Bierhoff, früherer RWE-Vorstand, und Ehefrau Sylvia Bierhoff, die Eltern des Gastes, und seine Schwester Nicole Bierhoff.

Es war die 83. Veranstaltung der Reihe Ständehaus Treff und damit die insgesamt 500. für das Team von RP-Veranstaltungen.

Edel-Caterer Georg Heimanns (GCS Catering) servierte für Bierhoff und 550 Gäste ein Kürbis-Süppchen, die klassische Gans (gibt es auch im Klee’s, das Heimanns betreibt), und zum Dessert gab es eine süße Überraschung namens Eckball.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Oliver Bierhoff zu Gast beim Ständehaus Treff in Düsseldorf

(bpa)
Mehr von RP ONLINE