Düsseldorf Städte-Ranking: Düsseldorf klettert nach oben

Düsseldorf · Das "Monocle"-Magazin hat sein Ranking der besten Städte der Welt herausgegeben. Düsseldorf ist wieder dabei - und verbessert sich um einen Platz. Die Kunstszene, die Investitionen in die öffentlichen Transportmittel und die Verbindungen in die Altstadt sowie die Geschäftsviertel sind Eigenschaften, die Düsseldorf im Ranking der besten Städte weltweit auf Platz 18 rücken lassen.

Zum zwölften Mal veröffentlicht das Magazin die Liste der besten 25 Städte der Welt. Vergangenes Jahr lag Düsseldorf noch auf Platz 19. Neu in der Untersuchung war die Frage, was Städte tun, um gegen die steigenden Mietpreise anzugehen und wie mit Haustieren umgegangen wird. Auf Platz eins der Liste liegt übrigens München.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort