Skandal bei den Stadtwerken Stadtwerke kündigen hochrangigem Mitarbeiter nach Spesenbetrug

Düsseldorf · Das Unternehmen zog nach internen Untersuchungen gegen einen hochrangigen Mitarbeiter Konsequenzen. Der Mann hatte falsche Angaben zu Restaurantbesuchen gemacht, um seine Ausgaben erstattet zu bekommen.

 Die Zentrale der Stadtwerke am Höherweg: Das Unternehmen hat einem hochrangingen Mitarbeiter wegen Spesenbetrugs gekündigt.

Die Zentrale der Stadtwerke am Höherweg: Das Unternehmen hat einem hochrangingen Mitarbeiter wegen Spesenbetrugs gekündigt.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Stadtwerke haben Konsequenzen aus einem internen Verfahren gegen einen hochrangigen Mitarbeiter gezogen und ihn fristlos entlassen. Der langjährige Angestellte des Unternehmens (dessen Name unserer Redaktion bekannt ist) hatte offenbar wie berichtet falsche Angaben auf Abrechnungen für Restaurantbesuche gemacht, um sich höhere Beträge erstatten zu lassen. Dadurch könnte sogar dem Steuerzahler ein Schaden entstanden sein. Von den Stadtwerken heißt es auf Anfrage unserer Redaktion: „Die Stadtwerke Düsseldorf haben den Vorgang geprüft und rechtliche Konsequenzen gezogen. Wir bitten um Verständnis, dass sich das Unternehmen zu einem laufenden Verfahren nicht äußert.“