Tagsüber schläft er in Bäumen Uhu Urmel wird in Düsseldorfer Reihenhaus groß

Düsseldorf · Der seltene Vogel war als Küken aus dem Nest gefallen und wurde von Christian Bayer gefunden und aufgepäppelt. Inzwischen fliegt er durch den Düsseldorfer Norden und wird immer selbstständiger.

Uhu Urmel von Familie in Düsseldorf großgezogen
Link zur Paywall

Uhu Urmel von Familie in Düsseldorf großgezogen

10 Bilder
Foto: Christian Bayer

Abends versammeln sich seit einigen Wochen immer wieder die „Paparazzi“ vor dem Haus der Familie Bayer in Wittlaer. Ausgerüstet mit Teleobjektiv und Ferngläsern warten diese allerdings nicht auf das Erscheinen eines Prominenten, sondern auf den Uhu Urmel. Der Vogel mit einer Flügelweite von rund 1,70 Meter fliegt jeden Abend das Haus an, in dem er seit März liebevoll und fachmännisch großgezogen wurde. Dort bettelt er um etwas Futter, bevor er sich dann auf die nächtliche Jagd begibt. „Die muss er sich selber beibringen, da er keine Eltern hat. Aber das klappt täglich besser, denn wir müssen immer weniger zufüttern“, sagt Christian Bayer.