Wittlaer: Falsche Polizisten betrügen Seniorin ums Ersparte

Wittlaer : Falsche Polizisten betrügen Seniorin ums Ersparte

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die mit einer besonders perfiden Masche in Düsseldorf unterwegs sind. Eine 73-Jährige aus Wittlaer ist einem vollbärtigen, etwa 30-jährigen Mann zum Opfer gefallen, der sich bei ihr als Kriminalbeamter ausgegeben hat und sich einen nach Polizeiangaben sehr hohen Geldbetrag von ihr aushändigen ließ.

Der Geldübergabe am vergangenen Donnerstag waren mehrere Anrufe bei der Seniorin vorausgegangen. Die - männlichen - Anrufer hatten sich dabei als Polizisten ausgegeben und die Frau davor gewarnt, dass ihr Geld bei der Bank nicht sicher sei und sie es der Polizei zur Aufbewahrung geben solle. Die Frau war schließlich so eingeschüchtert, dass sie den Forderungen nachkam.

(sg)