1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Gerresheim: Wildschwein-Maskottchen heißt jetzt Düsselrüssel

Gerresheim : Wildschwein-Maskottchen heißt jetzt Düsselrüssel

Das niedliche Wildschwein, das als Stofftier an die Patenschaft der Bezirksvertretung für ein echtes Schwein im Wildpark erinnert, hat jetzt auch einen Namen. "Düsselrüssel" soll es genannt werden. Den Vorschlag für den hübschen Namen machten die Kinder der Klasse 4b der Hanna-Zürndorfer-Schule und setzten sich damit bei einem Wettbewerb gegen 45 andere Vorschläge durch. Der Erfolg wurde mit einem Preis von der Bezirksvertretung, die den Wettbewerb ausgeschrieben hatte, belohnt.

Bezirksvorsteher Hanno Bremer übergab den Kindern eine Prämie von 300 Euro für die Klassenkasse. Zusätzlich vergab die Bezirksvertretung noch zwei Sonderpreise, weil Grundschulen nicht nur Namensvorschläge gemacht hatten, sondern auch Bilder gestaltet hatten. 100 Euro bekam die Klasse 2c der Gutenbergschule, 50 Euro die Kunst-AG im Rahmen der Offenen Ganztagsschule der Hanna-Zürndorfer-Schule.

(bro)