Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wersten Werstener Schützen luden zum Generalappell

Wersten · Die Werstener Schützen trafen sich am Sonntag im Festzelt an der Opladener Straße, um in Vorschau auf das große Schützen- und Volksfest am kommenden Wochenende den Generalappell abzuhalten. Um 10.30 Uhr wurde die "Goldene Mösch" unter Aufsicht der amtierenden Königskompanie, die Gesellschaft 11 Schill'sche Offiziere, und der Werstener Schützenjugend, auf ihre Reise geschickt, um den Werstenern das Schützenfest anzukündigen. Das Highlight der Ehrungen an diesem Morgen war die Verleihung der Ehrengabe.

Diese Ehrengabe, die viele Jahre durch den Bezirksvorsteher der Bezirksvertretung 9, Heinz-Leo Schuth, verliehen wurde, wurde von ihm jetzt zum letzten Mal überreicht. Im kommenden Jahr wird diese Aufgabe der CDU-Ratsherr Peter Blumenrath übernehmen. In diesem Jahr ging die Ehrengabe an Werner Weidler für seinen Einsatz rund um das Schützenwesten, vor allem für sein Engagement bei der Festschrift.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort