Störung nach drei Wochen behoben Vodafone-Kunden haben wieder Empfang

Wersten · Nach über drei Wochen ohne Internetzugang, Telefon und Fernsehen wurde das Problem behoben. Grund für die lange Störung war ein kaputtes Kabel im Erdreich.

 Jürgen Stein sowie Stefan und Alexandra Walther (v.l.) freuen sich.

Jürgen Stein sowie Stefan und Alexandra Walther (v.l.) freuen sich.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Kein Internet, kein Telefon und kein Fernsehprogramm, für einige Vodafone-Kunden gab es seit Mitte Februar in Wersten keinen Empfang.  Auch die Bewohner der Nachbarstraße In der Aue waren Kostenpflichtiger Inhalt von der Störung betroffen. Jetzt sind die Arbeiten an der Straße Auf’m Rott erledigt, das Problem ist gelöst. „Es funktioniert jetzt wieder“, sagt Anwohner Peter Sobotta. „Wir freuen uns alle.“

Anwohner waren verärgert über die lange Dauer der Störung und die komplizierte Kommunikation über die Hotlines mit dem Betreiber, der Telekommunikationsgesellschaft Vodafone. Immer wieder nahm Nutzer Stefan Walther Kontakt mit dem Unternehmen auf. In der vergangenen Woche teilte Vodafone auf Anfrage unserer Redaktion mit, dass die Tiefbauarbeiten zur Behebung der Störung ab dem 4. März stattfinden. Ursache der Probleme sei ein defektes unterirdisches Kabel, dass nun repariert werden konnte.

Der Grund, warum sich lange nichts tat: „Die Tiefbauspezialisten unseres örtlichen Dienstleisters haben die eigentlichen Reparaturarbeiten seit Störungsbeginn so intensiv vorbereitet, dass der Austausch des defekten Bauteils und die Wiederherstellung des Kabelstrangs nunmehr sehr zügig durchgeführt werden konnte“, erklärte dazu Konzernsprecher Volker Petendorf. „Wir bitten die 13 betroffenen Kunden um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten.“

Der Bürgermonitor befasst sich mit Anliegen der Menschen in Düsseldorf. Die grüne Ampel zeigt an, dass das entsprechende Problem gelöst wurde. Haben auch Sie etwas auf dem Herzen? Schreiben Sie uns an stadtpost@rheinische-post.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort