1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Wersten

Wersten: Polizei sucht Zeugen für schweren Unfall

Wersten : Polizei sucht Zeugen für schweren Unfall

Am Dienstagabend wurde ein 76-Jähriger beim Überqueren der Kölner Landstraße von einem Lkw-Sprinter angefahren und dabei schwer verletzt. Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war der 61-jährige mit seinem Fahrzeug in Richtung Rheindorfer Weg unterwegs. Der Mann berichtete, dass, als er mit dem Sprinter in den Kreuzungsbereich der Kölner Landstraße/Werstener Straße einfahren wollte, plötzlich der Mann trotz einer roten Fußgängerampel auf die Fahrbahn gelaufen sei.

Der 61-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und sein Klein-Laster erfasste den Senior, der sich dabei schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariats 1 der Polizei unter der Telefonnummer 8700 zu melden.

(rö)