Wersten : Noch kein Eröffnungstermin für den dm-Markt in Wersten
Wersten In Wersten eröffnet an der Kölner Landstraße bald eine Drogerie. Der genaue Termin steht jedoch noch nicht fest. Im selben Haus entstehen auch Mietwohnungen.
Seit der Schlecker-Pleite 2012 hat der größte Stadtteil des Düsseldorfer Südens keine eigene Drogerie mehr. Das wird sich aber bald ändern: In das Erdgeschoss des vierstöckigen Neubaus an der Ecke Mergelgasse und Kölner Landstraße zieht bald ein dm-Markt ein und ergänzt das lokale Angebot zur Nahversorgung. Das Geschäft befindet sich verkehrsgünstig nur wenige Meter von der U-Bahn Haltestelle Opladener Straße entfernt. Viele Bewohner des Stadtteils freuen sich auf die Ergänzung des Einkaufsangebots an der Kölner Landstraße. Das genaue Datum, wann der Drogeriemarkt hier einziehen kann, steht jedoch noch nicht fest; im und um das Haus wird noch gearbeitet. Den Schlüssel hat Hausverwalter Denis Hoesen den zukünftigen Mietern des Ladenlokals bereits übergeben.
„Die Mieter können hier frühestens zum 1. März, spätestens zum 1. April einziehen“, sagt Hoesen bei einer Wohnungsbesichtigung am Freitag, von der er sich erhofft, Mieter für die letzten sieben noch nicht vergebenen Wohnungen zu finden.
Es gibt Zwei- und Dreizimmer-Wohnungen, zum Warmpreis von 860 Euro für 50 Quadratmeter bis 1480 Euro für 86 Quadratmeter. „Die kleinen Wohnungen sind ideal für Singles – oder zwei Personen, die sich selten streiten“, scherzt Hoesen. Die Balkone und Schlafzimmer liegen auf der westlichen Gebäudeseite, weg von der Hauptstraße. Zur Kölner Landstraße geht vom Treppenhaus in beide Richtungen je ein Laubengang ab, über den die Wohnungen erreichbar sind.
Interessenten für eine der Wohnungen können sich bei Denis Hoesen unter 0162 9453601 melden.