Wersten Handballer qualifizieren sich für die Finalrunde

Wersten · Die Bezirksliga-Handballer des SV Wersten haben einen überraschenden Erfolg in der Vorrunde des Kreispokals errungen und konnten so das Ticket für die Finalrunde lösen. Gegen den höherklassigen Gegner HSG Jahn 05/SC West konnte die dezimierte Werstener Truppe im ersten Spiel einen 12-11 Sieg herauskämpfen.

Gegen die gastgegebene Landesligamannschaft der SG Unterrath reichte es für die Werstener zu einem 15-15 Unentschieden. Neben Tzivris wussten vor allem die beiden Rückraumspieler Maurice Nyhuis und Lars Goergen in einer aufopferungsvoll kämpfenden Werstener Mannschaft zu überzeugen.

Im dritten und letzten Spiel gegen die Bezirksliga-Handballer der TG81 Düsseldorf reichte es für die Werstener zu einem glücklichen 16-16 Unentschieden. Zum Matchwinner avancierte Torhüter Denis Seyfarth der einen 7-Meter-Strafwurf nach der Schlusssirene hielt und den Werstenern somit den Punkt und den Turniersieg sicherte. Kapitän Robert Schneider, resümiert: "Nach den kämpferisch starken, aber kräftezehrenden Leistungen in den ersten beiden Spielen machte sich gegen TG81 der schmale Kader am heutigen Tage bemerkbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort