Wersten Förderkreis Wersten lädt für heute zum Stadtteilfest

Wersten · (T.B.) Die lange Zeit der Vorbereitung ist vorüber. Und so wird der Schützenplatz an der Opladener Straße am heutigen Samstag wieder einmal Treffpunkt für die Werstener Bürger sein, wenn der „Förderkreis Düsseldorf-Wersten“ die Bürger zum Stadtteilfest einlädt.

Von 12 bis 18 Uhr präsentieren sich Vereine, Gruppen, Betriebe und Institutionen den Besuchern, beantworten die Fragen der Bürger und stellen sich und ihre Arbeit vor.

Neben einem Bühnenprogramm wird auch Live-Musik geboten: die Band „Survivors“ spielt auf. Große Augen werden auch die Kleinen machen, wenn Hüpfburg und ein Kinderparcour für Kurzweil sorgen. Dazu sorgen die Oldtimerfreunde Düsseldorf mit ihren Fahrzeugen dafür, dass die etwas älteren Besucher wieder ganz jung werden, denn es werden Autos aus der Jugendzeit der heute 70-Jährigen zu sehen sein – und wohl auch noch ältere. Damit auch für alle übrigen ein Besuch lohnt, gibt es auch Handwerker- und Trödelstände – und natürlich wird gegrillt. Damit auch Hunger auf Kuchen und Durst gestillt werden, sind die ehrenamtlichen Helfer des Förderkreises mit einem Alt-Bier-Stand vor Ort und bieten auch nichtalkoholische Getränke an. Die Polizei bietet Fahrrad-Codierungen an. Voraussetzung dafür ist lediglich ein Eigentums-Nachweis.

Rainer Dautzenberg, der Vorsitzende des Vereins, erklärt: „Wir sind alle nur ehrenamtlich für die Kinder und unseren Stadtteil tätig. Der Erlös der Veranstaltung (im Vorjahr waren es 3040 Euro) wird wie immer an Werstener Kindergärten und Grundschulen verteilt.“ Klar, dass Dautzenberg auf regen Besuch und gutes Wetter hofft.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort