Wersten Fest mit Infos über "Soziale Stadt"

Wersten · Gestern am späteren Nachmittag gab es einen eigenen Termin zwischen Stadt, Arbeiterwohlfahrt und Stadtteilpolitik, wo im kleinen Kreis die Pläne für den Neubau des Awo-Aktiv-Treffs an der Immigrather Straße vorgestellt wurden. Eigentlich sollte es dieses Frühjahr bereits losgehen. Geplant wird das über zwei Millionen Euro teure Projekt aus Mitteln der "Sozialen Stadt", die vom Bund und Land co-finanziert wird. Doch auch die Bürger sollen informiert werden. Morgen, 14 bis 18 Uhr, feiert die Stadt am bundesweit erstmaligen Tag der Städtebauförderung, "die fertiggestellten Stadterneuerungsprojekte in den Städtebaufördergebieten "Soziale Stadt" Rath/Mörsenbroich und Wersten/Holthausen", die mit Bürgerbeteiligung geplant wurden und jetzt teilweise gebaut sind, heißt es in einer Einladung der Stadt. Mit Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke werden in Wersten die Kooperationen mit der Wohnungswirtschaft mit Eröffnungsfesten des Nachbarschaftsgartens der Städtischen Wohnungsgesellschaft (SWD) an der Dabringhauser Straße mit Pflanzaktionen und der Erweiterung des Außengeländes des Awo-Familienzentrums Lummerland gefeiert.

In einer Fotoausstellung an der Küppersteger Straße werden zudem die Umbaumaßnahmen der SWD an den Hochhäusern gezeigt.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort