Wersten: E-Jugend der SG siegt beim Werstener Paulchen-Cup

Wersten : E-Jugend der SG siegt beim Werstener Paulchen-Cup

Eine erfolgreiche Titelverteidigung glückte den E-Jugendkickern von der SG Benrath-Hassels beim Paulchen-Cup des SV Wersten 04. Im Finale bezwang das Team SG I vom Trainer-Duo Houssaine Machmour und Edgar Barcons die Nachwuchstalente vom TSV Aufderhöhe mit 2:1. Grund zum Jubeln hatte auch die zweite U11 aus Hassels.

Das von Mark Salecker trainierte Team setzte sich im kleinen Finale gegen den TUS Nord durch. Brisanz gab es im Halbfinale, wo sich beide SG-Teams im Duell gegenüberstanden und die Reserve mit 0:3 das Nachsehen hatte.

Bei der WOPO Mini-WM am 30. Juni im Monheimer Rheinstadion sind die Turnierqualitäten der Hasselaner erneut gefordert. Die E1 der SG schlüpft dort - wie von Fortuna-Coach Friedhelm Funkel bei einer Auslosung vorab bestimmt - in die Rolle Australiens. Die E3 mischt als Mexiko um den WM-Titel mit. Auch Jungkicker vom TSV Urdenbach (Argentinien) und Garather SV (Island) sind als WM-Teilnehmer mit von der Partie.

(hel)
Mehr von RP ONLINE