1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Wersten

Düsseldorf-Wersten: Papiercontainer in Flammen

Neben Feuerwache in Düsseldorf : Wieder Containerbrand in Wersten

Erneut haben in Düsseldorf-Wersten Müllcontainer begebrannt. Die Feuerwehr rückte in der Nacht aus. Ob es sich um Brandstiftung handelt, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht zu Dienstag haben in Wersten zwei Müllcontainer gebrannt. Zwei große Altpapierbehälter standen an der Straße Werstener Feld, unweit der Feuerwache 7, in Flammen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Düsseldorfer Feuerwehr mussten die Container umwerfen und den Inhalt auf dem Gehweg verteilen, um den brennenden Inhalt restlos löschen zu können. Dabei entwickelte sich rund um die Einsatzstelle viel Rauch.

Die Brandursache ist bisher nicht geklärt, die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Ein Unfall, beispielsweise eine schlecht gelöschte Zigarette, kann genauso wenig ausgeschlossen werden wie absichtliche Brandstiftung.

Bereits im Sommer hatte es mehrere Brände an Müllcontainern in Wersten gegeben, die Suche nach den Verantwortlichen gestaltet sich in solchen Fällen jedoch meist schwierig. Ob ein Zusammenhang zu dem Feuer in der vergangenen Nacht besteht, ist unklar.