Düsseldorf-Wersten Paar baut auf Parkplatz Van zu Wohnmobil um

Düsseldorf · Zuschauen erlaubt heißt es bei Tatjana Hennighausen und Wadim Smirnov jetzt jedes Wochenende auf dem P&R-Platz in Düsseldorf-Wersten. Wenn das Wohnmobil fertig ist, wollen die beiden auf Weltreise gehen.

 Tatjana Hennighausen und ihr Freund Wadim Smirnov haben noch jede Menge zu tun, bis das Wohnmobil reisefertig sein wird.

Tatjana Hennighausen und ihr Freund Wadim Smirnov haben noch jede Menge zu tun, bis das Wohnmobil reisefertig sein wird.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Dusche, WC, Küche und Kühlschrank, dazu vier Schlafplätze, vielleicht kleine Pflanzen und Dekoration oder eine Dachterrasse zum Sonnen, so soll in ungefähr einem halben Jahr der blaue VW-Crafter von Tatjana Hennighausen (32) und Wadim Smirnov (31) aussehen. „Ich mache mir vorher Skizzen“, sagt er. Bis es soweit ist, gibt es viel zu tun. Elektrik und Wasserleitungen verlegen beispielsweise.