Werkstatt für angepasste Arbeit Südpark-Hofladen schließt wegen Umbau bis Ende Januar

(rö) Die Weihnachtsferien im Hofladen im Südpark fallen in diesem Jahr länger aus als gewöhnlich. Diesen Donnerstag ist er noch einmal geöffnet. Ab Freitag, 20. Dezember, bis Ende Januar ist die Einrichtung, die die Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) betreibt, zu.

Eine Leserin hatte die Befürchtung geäußert, dass der Hofladen dauerhaft schließt. „Das ist natürlich nicht so, aber wir haben tatsächlich länger zu als sonst“, erläutert WfaA-Sprecherin Andrea Schmidt auf Anfrage.

Nach den normalen Weihnachtsferien wird das Geschäft umgebaut. „Wir reagieren damit auf eine geänderte Nachfrage“, berichtet Schmidt. Nach der Fertigstellung des neuen Spielplatzes „Kraut und Rüben“ 2018 gleich neben der Anlage hat die Werkstatt ein geändertes Nutzungsverhalten der Besucher festgestellt. „Viele Familien wünschen sich einen überdachten Bereich, in dem sie Mitgebrachtes verzehren wollen“, erläutert Schmidt. Das Café im Südpark hat nur während seiner normalen Weihnachtsferien geschlossen und öffnet wieder am 2. Januar.

In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir fälschlicherweise berichtet, dass das Café umgebaut wird. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort