Musiker und Autor Rudi Esch aus Düsseldorf „Früher war Wersten ein heißes Pflaster“

Interview | Düsseldorf · Der Musiker und Autor Rudi Esch hat einige kuriose Erinnerung an die Zeit, als der Düsseldorfer Stadtteil Wersten noch nicht ganz so familienfreundlich war.

Der Musiker und Autor Rudi Esch ist ein Werstener. Als Kraftort bezeichnet er den Stadtteil im Süden, der sein Zuhause ist.

Der Musiker und Autor Rudi Esch ist ein Werstener. Als Kraftort bezeichnet er den Stadtteil im Süden, der sein Zuhause ist.

Foto: RP/Brigitte Pavetic

Rudi Esch hatte immer beides: Er kam weit rum in der Welt und zog doch nie von Düsseldorf weg. Zum Studieren verschlug es ihn an die Heinrich-Heine-Universität, nur wenige Kilometer von seinem Elternhaus entfernt, doch im Tourbus der Band Die Krupps fuhr er wochenlang wiederholt quer durch Amerika und Kanada.