Fläche an der Ickerswarder Straße/Münchener Straße Gähnende Leere auf P&R-Platz in Wersten

Anfang Mai wurde die Fläche an der Ickerswarder Straße zum Parken freigegeben. Doch noch immer ist sie so leer wie am Anfang. Nachmittags wird sie deshalb oft von spielenden Kindern genutzt. Die Stadt plant einen weiteren P&R-Platz an der Further Straße in Hassels.

 Parkplatzbelegung am 6. Mai

Parkplatzbelegung am 6. Mai

Foto: Röhrig

In den sozialen Netzwerken kursiert ein Foto von dem neuen Park&Ride-Parkplatz an der Ecke Ickerswarder/ Münchener Straße, das zeigt, dass auf dem Platz richtig viel los sein kann: Kinder und Jugendliche nutzen die glatte Asphaltfläche zum Skaten und Fahrradfahren oder zum Kicken. Sorge, dass dabei ein geparktes Fahrzeug beschädigt wird, muss im Moment niemand haben. Denn als Parkplatz wird sie so gut wie nicht genutzt.