Düsseldorf-Süd Drei Kuchen als Dank für die Werstener Wachleute

Düsseldorf-Süd · Unermüdlich sind die Einsatzkräfte dabei, die Sturmschäden zu beseitigen. Am Sonntag unternahmen Mitarbeiter der Feuerwehr Erkundungsfahrten durch das gesamte Stadtgebiet, um zu schauen, wo noch Gefahrenstellen sind: 276 Punkte wurden dabei aufgelistet.

 Drei selbstgebackene Kuchen gab es für den unermüdlichen Einsatz.

Drei selbstgebackene Kuchen gab es für den unermüdlichen Einsatz.

Foto: Wehr

Entwarnung gibt es laut Feuerwehrsprecher Heinz Engels unter anderem für die Urdenbacher Allee. In Bearbeitung befinden sich im Düsseldorfer Süden noch die Stadtteile Himmelgeist, Itter, Hassels, Benrath, Hellerhof und Garath.

Die Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks haben am Sonntag einen verdienten Ruhetag eingelegt. Weiter rund um die Uhr im Einsatz ist die Besatzung der Feuerwache Werstener Feld. Dort war die Freude groß, als Anwohnerin Heike Peters sich am Wochenende mit drei selbst gebackenen Kuchen für den unermüdlichen Einsatz bedankte.

Hilfsangebote machen etliche Düsseldorfer. Sie wollen nicht nur Nachbarn unterstützen, sondern in der gesamten Stadt mit anpacken und räumen helfen. Wer helfen will, kann sich bei der Service-Nummer des Gartenamtes, 8994800 melden. Die Angebote werden dann bei der morgendlichen Einsatzkonferenz berücksichtigt, so Umweltdezernentin Stulgies.

(rö/bro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort