Wersten CDU Wersten freut sich über Start der Grünzug-Arbeiten

Wersten · "Wir freuen uns, dass nach Pfingstorkan "Ela" und einer langen Wartezeit endlich der dritte Bauabschnitt des Grünzuges Ohmweg beginnen kann", schreibt der Werstener CDU-Vorsitzende und Ratsherr Peter Blumenrath zu dem Start der Arbeiten. "Wersten ist in den letzten Jahren schnell gewachsen und muss ein abwechslungsreiches und ansprechendes Grünangebot für Bürger zur Verfügung stellen. Der dritte Abschnitt des Grünzuges ist ein Schritt in die richtige Richtung für unseren Stadtteil.

Wir fordern nun den Anschluss an den Brücker Bach, damit das Gesamtkonzept realisiert wird." Die Erweiterung um den dritten Teil des Grünzuges wurde 2014 von der Bezirksvertretung beschlossen und soll 167.000 Euro kosten. Die Sanierung sollte bereits 2014 abgeschlossen werden, doch durch "Ela" und die großflächigen Aufräumarbeiten danach in der Stadt hat sich der Umbau um ein Jahr verzögert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort