Wersten CDU: Blitzer von der Fleher Brücke zu den Tunneln

Wersten · Der für Wersten zuständige CDU-Ratsherr Peter Blumenrath ist sauer auf die Stadtverwaltung. Die hatte vor kurzem der RP verraten, dass sie die stationären Blitzer auf der Fleher Brücke bis auf Weiteres nicht wieder einschalten wird. Grund: Man habe gegenüber der Bezirksregierung keinen Grund für eine Wiederinbetriebnahme der Blitzer gefunden. Blumenrath kritisiert, dass trotz mehrfacher Anfragen und Anträge der Bezirksvertretung 9 dort immer noch nichts passiert sei. Viele Werstener sind durch den Verkehrslärm der Fahrzeuge auf der A46 stark belastet.

Nun will die CDU in der BV für die nächste Sitzung kommende Woche Freitag einen erneuten Antrag stellen. Unter anderem will die CDU wissen, ob man diesen Bereich als Gefahrenstelle bezeichnen könne und ob die abgeschalteten Blitzer der Fleher Brücke zwischen den beiden A46-Tunneln installiert werden könnten.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort