Urdenbach: Urdenbacher Kirchenchor mit Zelter-Plakette geehrt

Urdenbach : Urdenbacher Kirchenchor mit Zelter-Plakette geehrt

Beim evangelischen Kirchenchor Urdenbach reihen sich derzeit herausragende Ereignisse wie an einer Perlenschnur aneinander. Anfang April feierte die Kirchengemeinde ihren 400. Geburtstag, und nur wenige Tage später konnte der Chor sein 100-Jähriges mit einem großen Festkonzert begehen.

Am Sonntag nun gab es für den Chor in festlicher Atmosphäre in der Wuppertaler Stadthalle mit anderen Chören die vom Bundespräsidenten Theodor Heuss gestiftete Zelter-Plakette, die Chören mit einer mindestens 100-jährigen Geschichte verliehen. Mit der Vergabe der Plaketten ist regelmäßig der Landesmusikrat mit seiner Arbeitsgemeinschaft Laienmusik beauftragt.

Urdenbachs Kantor Jörg-Steffen Wickleder und Chormitglied Margit Scheid nahmen die Plakette entgegen. "Das ist eine herausragende Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen", sagte Wickleder. Der Urdenbacher Kirchenchor hat derzeit 23 Sängerinnen und Sänger.

(rö)
Mehr von RP ONLINE