Urdenbach Obdachloser Dieb in Urdenbach festgenommen

Urdenbach · Die Polizei hat einen 62-jährigen Obdachlosen festgenommen, der am Donnerstagmorgen in Urdenbach eine Geldbörse aus einem Haus gestohlen haben soll. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Eine Haushaltshilfe hatte den Mann an der Hintertür eines Hauses überrascht, als er mit einer gestohlenen Geldbörse fliehen wollte.

Mit der Hauseigentümerin hatte sie versucht, den Mann festzuhalten. Er konnte aber entkommen.

Da die Zeugen eine gute Personenbeschreibung abgaben, kam die Polizei auf die Spur des obdachlosen 62-Jährigen, der mehrfach straffällig geworden sein soll. Laut Polizei begeht er die Straftaten, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Er wurde am Freitagmorgen am Schwarzer Weg festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort