Ausflugslokal in der Urdenbacher Kämpe Eine letzte Hürde für die Rhein-Bude

Düsseldorf/Monheim · An diesem Freitag soll die Bezirksvertretung 9 den Aus- und Umbau des früheren Ausflugslokals „Zum Toni“ am Rhein in der Urdenbacher Kämpe beschließen. Es gibt vorab schon Zustimmung aus der Politik.

 Das Ausflugslokal ist auf Stelzen gebaut, damit bei Hochwasser das Wasser durchfließen kann. Die gelbe Farbe soll bald verschwinden.

Das Ausflugslokal ist auf Stelzen gebaut, damit bei Hochwasser das Wasser durchfließen kann. Die gelbe Farbe soll bald verschwinden.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Eigentlich hatte Hans-Günther Oepen nach der Zustimmung des Naturschutzbeirates im vergangenen Dezember ja gedacht, dass er seine Außen-Restauration „Rhein-Bude“ am Ausleger in Urdenbach in diesem Sommer endlich wird in den Betrieb nehmen kann. Doch die Mühlen der Verwaltung mahlen langsam. Immerhin kann er nun am Freitag – zweieinhalb Jahre, nachdem er das frühere Ausflugslokal „Zum Toni“ an der Urdenbacher Fähre erwarb – die letzte behördliche Hürde nehmen.